Förderprojekte 2023

Die folgenden Projekte wurden im Jahr 2023 durch die Mitgliedsbeiträge, Spenden und Aktivitäten der Freunde & Förderer unterstützt.

Inflation 1923. Krieg, Geld, Trauma


Die Sonderausstellung wurde von den Freunden & Förderern finanziell unterstützt.

Barbara Klemm - Frankfurt Bilder


Finanzielle Unterstützung der Sonderausstellung "Barbara Klemm - Frankfurt Bilder".

Restitution als Chance


Die Sonderausstellung "Restitution als Chance" wurde ebenfalls von uns gefördert.

Stadtlabor


Die Stadtlaboraustellung "Demokratie: Vom Versprechen der Gleichheit" wurde unterstützt.

Forscherlabor - Junges Museum


Mit einer großzügigen Spende von unserem Mitglied Sabine Petersen-Spindler wurde das Forscherlabor im Jungen Museum eingerichtet.

Museumsgeburtstag 2023


Die Freunde & Förderer übernahmen einen Teil der Kosten für den Museumsgeburtstag, der am 13. Juni gefeiert wurde.

CURA-Magazin 2023


Die Produktionskosten für das CURA-Magazin wurden wieder von den Freunden & Förderern übernommen.

Ehrenamtliche Unterstützung


Viele Mitglieder der Freunde & Förderer sind auch ehrenamtlich im Historischen Museum in den verschiedensten Bereichen tätig.