Förderprojekte 2021

Auch im Jahr 2021 unterstützten die Freunde & Förderer das Historische Museum auf vielfältige Weise.

Förderung für "Die Stadt und das Grün"


Die Sonderausstellung "Die Stadt und das Grün" wurde durch die Freunde & Förderer umfangreich finanziell unterstützt.

Spenden für "Die Stadt und das Grün"


Dank großzügiger Spenden unserer Mitglieder Markus Pfüller und Claus Wisser sowie der Familie von Bethmann konnte die Sonderaus- stellung zusätzlich gefördert werden.

Förderung für "Frankfurt und der NS"


Die im Dezember eröffnete Sonderausstellung "Frankfurt und der NS" wurde ebenfalls durch die Freunde & Förderer finanziell unterstützt.

143. Museumsgeburtstag


Auch den diesjährigen Museumsgeburtstag unterstützten die Freunde & Förderer mit einem finanziellen Beitrag. Gastredner war Paul Spies, Direktor der Stiftung Stadtmuseum Berlin und Chefkurator des Landes Berlin im Humboldt-Forum "Berlin Global".

CURA 2021


Wie bereits seit vielen Jahren haben die Freunde & Förderer auch in diesem Jahr die Kosten für die Produktion der CURA 2021 anlässlich des Museumsgeburtstags übernommen.

Ehrenamtliche Unterstützung


Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Reihen der Freunde & Förderer unterstützten den Verein und das Museum tatkräftig z.B. bei der Mitgliederversammlung der HAG, im Museumsshop des HMF, beim Gästeempfang und an Verkaufsständen bei Veranstaltungen im HMF.